Reservierungen bitte telefonisch unter: 089 18703836
Home2021-10-06T12:12:31+02:00

Ein italienisches Restaurant? Eindeutig: Jein.

Das Baal

Das Baal

Wir sind weder ein spanisches noch ein italienisches Restaurant. Wir nehmen die mediterrane Küche als Basis und schaffen daraus neue Kreationen. Dazu gibt es Kneipenatmosphäre und persönlichen, herzlichen Service.

UNSERE SPEISEN

Täglich wechselnde Speisekarte – #ZweiZimmerKücheBar

Aktuelle Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 17:30 bis 24 Uhr, Freitag und Samstag 17:30 bis 25 Uhr, Sonntag Ruhetag

Begrüßung

Herzlich willkommen im Baal.

Herzlich willkommen im Baal.

Viele Gäste fragen uns, was das Baal eigentlich ist? Ganz einfach: ein schönes, freundliches, traditionsreiches Lokal in der Maxvorstadt. Nachbarschaftskneipe, Studententreff, Konzertlocation, Billardkneipe und Abendrestaurant mit abwechslungsreicher Küche.

Wir freuen uns darauf, euch bald persönlich zu begrüßen!

Eure Baal-Wirte
Philipp Riedmüller und Markus Rottmoser

Das Baal: ein Lokal mit Persönlichkeit

Unsere Küche

Unsere Küche

Das Baal ist eine Mischung aus Wirtschaft und Kneipe. Neben wechselnden Tapas und Pastagerichten kommen auch leckere Suppen sowie frische Salate und Bowls auf den Tisch. Wir bieten Herzhaftes und Raffiniertes, Kleines und Feines. Und passend dazu eine entspannte Kneipenatmosphäre.

Unsere Küche

Was macht das Baal so besonders?

Sind es nur Essen und Getränke, die das Baal ausmachen? Nein! Es sind auch die alten Bücher in den Regalen, die für eine gemütliche Stimmung sorgen. Es ist eine Partie Pool in netter Kneipenatmosphäre. Und was ist eigentlich mit Homer?

Billard spielen

Ob Pool, ein 9-Ball oder einfach nur in Ruhe ein paar Kugeln schieben. Im Baal kannst du in gemütlicher Umgebung ganz entspannt Billard spielen.

Sonnenuntergang hinter Sankt Benno

Kann man mitten in der Stadt wirklich von einem schönen Sonnenuntergang sprechen? Wir meinen: JA. Und wenn Ihr es selbst noch nicht gesehen habt, dann setzt euch an einem lauen Sommerabend auf unsere Terrasse und wartet, bis die Sonne hinter den bunten Kirchenfenstern von St. Benno untergeht.

Therese meets Homer

Homer? Der sieht doch anders aus als der von den Simpsons. Ach … der alte Grieche … Und wer ist die ältere Dame, die an vielen Ecken in Bildern hängt? Theater? Schauspielerin? Und hat sie nicht auch mal in einem Stück von Brecht gespielt? Es ist: Therese Giehse!

Die Bar: bayrisch-mediterran

Unsere Getränke

Unsere Getränke

Nein, wir sind keine Cocktailbar! Trotzdem mixen wir natürlich Cocktails und Longdrinks, sowie hausgemachte Limonaden und verschieden Sprizz, wie den „Lavanda Spritzz“, „Spicy Sprizz“ und unseren „Baalini“. Neben frisch gezapften Ayinger Bieren und Guinness servieren wir ausgewählte Weine. Und noch vieles mehr.

Unsere Getränke

Unsere Partner

Nach oben